Wie wird der Vogel des Jahres gewählt?

Am 19. März 2021 verkünden NABU und LBV den ersten öffentlich gewählten Vogel des Jahres. Dr. Heide Naderer, Vorsitzende des NABU in NRW: „Die Bürger*innen können erstmals die Wahl zum Vogel des Jahres selbst in die Hand nehmen.