Wie ist das Klima in Norwegen?

Das Klima in Norwegen unterscheidet sich teilweise deutlich je nach Lage im Land. Im Süden ist das Klima wesentlich milder als im Norden und an der Westküste ist es feuchter als im kontinental geprägten Inland und Osten. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 6,1 Grad.