Gibt es eine Fleischallergie?

Ja, es gibt Fleischallergien. Fleischallergien gehören zu den Soforttypallergien, d.h. die allergischen Symptome entwickeln sich sofort oder in den ersten drei Stunden. Fleischallergien können generell sein, oder nur gegen bestimmte Fleischsorten. Auslöser sind glykosylierte Proteine.