Welche Farbe ist Türkis?

Türkis ist eine sogenannte Übergangsfarbe von Blau zu Grün und wird oft auch als Cyan , Aquamarin oder Blaugrün bezeichnet.

---

Eine Mischung aus blau und grün mit mehr grün anteil