Wie stark ist ein Hund?

Die Stärke von Hunden kann je nach Alter, Rasse und Training des Hundes variieren. Obwohl die meisten Hunde durch Erziehung und Züchtung keine Gefahr für den Menschen darstellen, können viele aufgrund ihrer Stärke problemlos auch ausgewachsene Menschen oder größere Tiere überwältigen.