Welche feinde hat der Biber?

Natürliche Feinde haben bei uns eigentlich nur die Jungbiber. Hier sind große Greifvögel wie Seeadler, Uhu, große Raubfische wie Hecht oder Wels sowie die Raubsäuger Mink und Fuchs zu nennen. Tatsächliche Auswirkungen auf die Biberpopulation gibt es jedoch nicht.