Was ist ein Langhals-Dinosaurier?

Ein Brontosaurus. Die größten Sauropoden erreichten über 30 Meter Länge und ein Gewicht von bis zu 70 Tonnen. Diese Pflanzenfresser hatten ein peitschenartigen Schwanz sowie ein langen Hals, an dem ein verhältnismäßig kleiner Kopf saß. Der Rumpf war hingegen riesig.