Was ist RTL plus?

RTLplus ist ein Spartensender der RTL Group, der sich überwiegend an weibliche Zuschauer ab 45 Jahren richtet und vorrangig die sogenannten Best Ager bedient. Sendestart war am 4. Juni 2016. Das Programm von RTLplus besteht größtenteils aus Doku-Soaps, Gerichtssendungen und Gameshows.