Wie viele zähne hat ein achtjähriges Kind?

Es sind 24 Zähne. Ein komplettes Kindergebiss besitzt insgesamt 20 Milchzähne – je zehn im Ober- und im Unterkiefer. Pro Kiefer sind es vier Milchschneidezähne, zwei Milcheckzähne und vier Milchbackenzähne. Bei einem 8 jährigen Kind kommen noch 4 große bleibende Backenzähne hinzu.