Welche Getreidesorten gibt es?

Als Getreide bezeichnen wir Süßgräser und deren Körner, die am Ende langer Halme sitzen. Es gehören insgesamt sieben verschiedene Getreidearten zur Familie des Getreides. Jede von ihnen hat verschiedene Unterarten. Die sieben Getreidearten sind: Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Reis und Hirse