Was schenkt man zur Konfirmation?

Zu den traditionellen Konfirmations-Geschenken gehören Uhren und Schmuck oder auch ein Familienerbstück. Vor allem selbstgemachte Geschenke, in denen Mühe steckt, zeigen Wertschätzung.