Was ist eine lahme Schnecke?

Als lahme Schnecke bezeichnet man jemanden in der Umgangssprache der eine Tätigkeit besonders langsam vollrichtet.

---

Das ist eine Redewendung. So sagt man „Du bist eine lahme Schnecke!“, wenn andere schneller sind, als die Person.