Was bedeutet QFS?

QFS steht für Quick File System. Zu Deutsch: Schnelles Dateisystem. Dabei handelt es sich um ein Dateisystem von Sun Microsystems. QFS unterstützt weitestgehend Volume-Management-Fähigkeiten, die es erlauben, viele Platten zu einer Gruppe zusammenzufassen um ein einzelnes Dateisystem anzubieten.