Wie viel Kilometer hat der Nil?

Der Nil hat je nach Messmethode eine Länge von ca. 5500 bis 7100 km, im Durchschnitt 6650 km. Nach dem Viktoriasee ist der Fluss noch 5500 km bis zum Mittelmeer unterwegs. Aber er ändert im Laufe seines Weges noch mehrfach seinen Namen. Erst auf den letzten 3000 km wird er als Nil bezeichnet.

---

Der Nil hat eine Länge von 6650 Kilometer.