Was ist der Unterschied zwischen Eisenerz Roheisen und stahl?

Eisenerz ist unverarbeitetes Eisen, so wie es im Boden gefunden und abgegraben wird. Roheisen ist bereits geschmolzen und von Verunreinigungen getrennt. Stahl ist mit Zuschlagstoffen veredeltes Eisen, das neue Eigenschaften, z.B. Rostbeständigkeit oder größere Härte hat.