Wie stark sind Löwen?

Sind Löwen stark? Der Löwe (Panthera leo) gilt als König der Tiere. Doch er ist nach dem Tiger nur die zweitgrößte Raubkatze der Welt. Trotzdem stehen die muskelbepackten Tiere nicht umsonst für Kraft und Stärke