Wie laut sind Saugroboter?

Die meisten Saugroboter haben eine Lautstärke zwischen 55 dB und 70dB. Das entspricht in etwa der Lautstärke eines laufenden Fernsehers auf Zimmerlautstärke bis hin zu dem Geräusch eines Wasserkochers. Zum Vergleich: Die Lautstärke eines normalen Staubsaugers liegt bei 80dB.