Was ist das gesamte Periodensystem?

Das Periodensystem ist eine Liste aller bekannten Stoffe. Diese enthält neben deren Namen und Symbolen auch weitere Angaben, die in der Chemie, unter anderem, für die Aufstellung und Lösung von Reaktionsgleichungen notwendig sind. Ausserdem gliedert sie die Materie in Stoffkategorien.