Wann wurden die Monate erfunden?

Der römische Kaiser Julius Cäsar übernahm im Jahre 46 v. Chr. diese Berechnung eines Jahres nach der Dauer eines Erdumlaufs um die Sonne und führte den Julianischen Kalender und damit das System der Monate (Monde) mit ihren römischen Namen ein.