Was ist 8 Mile?

8 Mile ist ein Drama-Hip-Hop-Film. Jimmy lebt mit seiner alkoholabhängigen Mutter und seiner kleinen Schwester in einem heruntergekommenen Wohnwagen. Tagsüber arbeitet er in einer Autofabrik. Während er sich mit täglichen Problemen rumschlagen muss, träumt er von einer Karriere als Rapper.