Welche Nordseeinseln gibt es?

Deutschland hat insgesamt 36 Inseln welche in der Nordsee liegen. Die wohl bekanntesten davon sind Sylt, Amrum, Föhr, Pellworm, Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Borkum, Norderney, Juist und Helgoland. Weitere Inseln sind in Dänemark, in den Niederlanden und in Großbritannien zu finden.

---

Zu den Nordseeinseln zählen die Ostfriesischen und Nordfriesischen Inseln. Diese sind im einzelnen: Nordstrand Pellworm Amrum Föhr Sylt Borkum Juist Norderney Baltrum Langeoog Spiekeroog Wangerooge und Helgoland