Ist Lavendel Winterfest?

Nicht alle Arten sind Winterhart, Lavandula angustifolia ist die klassische Lavendelart, die in Mitteleuropa problemlos angebaut und gehalten werden kann. Bei dieser handelt es sich um eine fast winterharte Art, die Temperaturen von -15°C und sogar längere Frostperioden aushält