Kann man Pesto einfrieren?

Möchten Sie die Soße einfrieren, sollte sie möglichst frisch sein, also nicht mit Keimen belastet. Haben Sie gekauftes Pesto angebrochen und wissen, dass Sie es nicht innerhalb von einem oder zwei Tagen verzehren, frieren Sie es gleich ein.