Wie viel Stufen hat die Walhalla in Regensburg?

Nach einer Bauzeit von 12 Jahren war sie vollendet, am 18.10.1842 wurde die Walhalla feierlich eröffnet. Der Tempel ist außen in reinem dorischen Stil (52 Säulen) gehalten, ihm vorgelagert ist ein mehrfach gestaffelter Unterbau mit breiten Treppen und 358 Stufen.