Was ist Entkoffeinierter Kaffee?

Entkoffeinierter Kaffee ist Kaffee aus Kaffeebohnen, denen das ursprünglich enthaltene Koffein nahezu vollständig entzogen wurde. Auch entkoffeinierter Kaffee enthält noch kleine Mengen Restkoffein. In der EU darf er jedoch nicht mehr als einen Restgehalt von 0,1% Koffein aufweisen.