Warum schmilzt Eis?

Wird Eis auf 0º C erwärmt, so beginnt es zu schmelzen und wird flüssig. Um Eis zu schmelzen, muss ihm Wärme zugeführt werden. Meist geschieht das, indem sich Wärme aus der Umgebung auf das Eis überträgt. Wärme ist eine Form von Energie.