Was heißt Dumpling?

"Dumpling" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Kloß" oder "Knödel". Damit können und werden aber auch Teigtäschchen bezeichnet, die mit unterschiedlichen Dingen gefüllt sind.