Welche Farben haben diamanten?

Reine Diamanten sind farblos. Abhängig von eingeschlossenen Minerialien im Diamant können sie aber auch farbig erscheinen, z.B. rosa.

---

Reine Diamanten sind lichtdurchlässig und farblos. Je nach Bruch oder Schliff können sie aber aufgrund der hohen Lichtbrechung durch Refexionen alle Spektralfarben erscheinen lassen. Dieses Funkeln macht sie einzigartig. Durch leichte Verunreinigungen können Diamanten auch diverse Eigenfarben haben.