Was gehört Alles in den Biomüll?

Was genau in die Biotonne darf regeln die Kommunen vor Ort. Generell gilt, dass alle pflanzlichen Küchenabfälle sowie Gartenabfälle im Biomüll entsorgt werden können. Allerdings gibt es Ausnahmen: Öle, Fette und dicke Hölzer dürfen im Allgemeinen nicht in die Biotonne.

---

Alle Lebensmittelreste (roh oder gekocht), z. B. – Schalen und Reste von Gemüse und Obst (auch Zitrusfrüchte) – Käse-, Fisch-, Fleisch- und Wurstreste (auch Knochen) – Eier- und Nussschalen. ... Kaffeesatz, Filtertüten, Teebeutel, Teesatz. Küchenpapier, Papierservietten und -taschentücher.