Ist die Galle Lebensnotwendig?

Galle ist lebensnotwendig, da sie neben der Verdauung auch für die Ausscheidung von Giftstoffen wichtig ist. Man jedoch ohne die Gallenblase leben, da diese nur als Reservoir für die Galle fungiert. Es gilt dann nur beim Essen etwas vorsichtig zu sein, da weniger Galle ad hoc zur Verfügung steht.