Was ist die Stadt des königlichen Davids?

Das ist die Stadt "Jerusalem", diese entstand auf einem kleinen Hügel in der Nähe des heutigen Tempelberges. Vor etwa 3000 Jahren eroberte König David die kleine "Jebusiter-Siedlung" und machte sie zu seiner Hauptstadt - der Stadt Davids oder auch Davids-stadt.