Wie wird Scharlach übertragen?

Jeder 5te bis 10te Mensch ist Träger der Scharlach-Erreger,ohne selbst zu erkranken. Meist befinden sich die Erreger im Rachenraum. Beim Sprechen,Husten oder Niesen gelangen die Erreger über feinste Speichel-Tröpfchen in die Luft&setzen sich beim Einatmen an der Schleimhaut von Kontaktpersonen fest.