Wie viele blätter hat ein baum?

Das kommt natürlich auf Alter, Gattung, Standort, Wuchsform und Vitalität des Baumes an. Eine Buche mit etwa 25 bis 30 Meter Höhe schätzt man auf 800.000 Blätter. Bei Obstbäumen sind die Laubmengen geringer: So schätzt man ausgewachsene Apfel- oder Kirschbäume auf unter 100.000 Blätter.