Was ist ein Schnellladegerät?

Ein Schnellladegerät ist in der IT für eine zügigere Energieversorgung von Akkus verantwortlich als sie herkömmliche Modelle bieten können. Es kommt primär für Mobilgeräte zum Einsatz. Es basiert auf der stufenweisen Abgabe von höherer Spannung. Es ist in der Lage, mehr Strom zu liefern.