Wer hat das Baguette erfunden?

Wiener August Zang gründete um 1839 in Paris die „Wiener Bäckerei“ Aus dem Kipferl soll er hier auch das Croissant entwickelt haben, Baguettes verkaufte er ab 1840 als „Wiener Brot“ (französisch pain viennois).