Welches Tier ist der Grinch?

Der übellaunige Grinch (deutsche Stimme: Otto Waalkes), ein knallgrüner Kobold, blickt zu Beginn seinem persönlichen Tiefpunkt des Jahres entgegen – Weihnachten. Weil der Einzelgänger das Familienfest hasst wie die Pest, fasst er kurzerhand den Plan, Weihnachten zu stehlen.