Können Katzen rot sehen?

Katzen können zwar sehr scharf sehen, allerdings ist ihre Wahrnehmung von Farben nur eingeschränkt. Der Aufbau der Zapfen im Auge legt nahe, dass sie die Farben Blau, Gelb und Grün gut unterscheiden können – Rottöne erkennen die Tiere nicht.