Was ist der unterschied zwischen einem Tierpark und einem Zoo?

Sebastian Scholze, Pressesprecher vom Verband der Zoologischen Gärten e.V. sagt es gibt keinen Unterschied, so der Experte. Eine klare Abgrenzung gebe es weder bei der Größe der Anlagen noch bei den dort vorhandenen Tierarten. Tierpark und Tiergarten sind Synonyme für den Sammelbegriff Zoo.