Wie lange kann ein Insekt ohne Nahrung auskommen?

Das kommt auf die Art an. Manche Insekten nehmen in ihrem kurzen Leben gar keine Nahrung auf. Spinnen oder Zecken kommen über Monate ohne Nahrung aus.

---

Kommt auf die Gattung an, einige Schmetterlinge können gar keine Nahrung aufnehmen, selbiges gilt für Eintagsfliegen.