Wie schwer ist ein Boxsack?

Die meisten klassischen Sandsäcke im Hobbygebrauch bewegen sich zwischen 25 und 50 kg. Boxsäcke an denen man kickt, wie beim Taekwondo oder Muay Thai, können je nach Länge aber auch bis zu 80 kg wiegen. Die gewünschte Sportart und Länge des Boxsacks hat also auch großen Einfluss auf sein Gewicht.