Was ist ein ozelot?

Der Ozelot ist eine in Mittel- und Südamerika lebende Raubtierart aus der Familie der Katzen. Er ist der größte und wohl bekannteste Vertreter der Pardelkatzen, einer auf Amerika beschränkten Gattung kleinerer, gefleckter Katzen.