Wer ist Gog und Magog?

Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage mit Satan in den Kampf ziehen, jedoch am Ende von Christus besiegt werden.