Worum geht es in Nibelungenlied?

Das Nibelungenlied ist ein mittelalterliches Heldenepos. Es geht um die betrügerische Brautwerbung des Burgunderkönigs Gunther durch die Unterstützung Siegfries sowie dessen Ermordung durch Hagen. Der Rache von Siegfrieds Frau Kriemhild und den Untergang der Nibelungen durch Ezels Hunnen.