Was ist Gingseng?

Als Arzneidroge wird die Ginsengwurzel (Ginseng radix) verwendet, die oft menschenähnlich aussieht. Sie besteht aus den ganzen oder geschnittenen, getrockneten Wurzeln von Panax ginseng C.A. Meyer.