Was Heisst Anruf aufgelegt?

Anruf aufgelegt bedeutet Telefongespräch beendet. Der Begriff stammt noch aus der Zeit als es nur statische Telefone mit Schnur und Hörer gab. Dieser Hörer wurde auf die Gabeln des Telefons aufgelegt und damit ein Gespräch beendet