Wieso gibt es Bücher?

Bücher und andere Schriften dienen dem Wissenstransfer. Der Mensch möchte sich seit jeher mitteilen. In der Geschichte wurden Höhlenwände, Steintafeln, Lederfetzen, Papyrus und andere Gegenstände beschrieben um sich selbst mitzuteilen welches Heutzutage genutzt wird, um von der Geschichte zu lernen.