Was bedeutet Yamaha?

Yamaha steht als verkürzter Firmenname und als Markenname für: den japanischen Mischkonzern Yamaha Corporation, der u. a. Musikinstrumente herstellt. den japanischen Mischkonzern Yamaha Motor, der u. a. Motoren und Motorräder herstellt.