Wann gab es die Pest in Europa?

Der Schwarze Tod, der zwischen 1347-1352 über Europa, Westasien und Nordafrika einbrach, zählt zu den bekanntesten und gefürchtetsten Pandemien der Geschichte. Nahezu die Hälfte der europäischen Bevölkerung soll damals an der grassierenden Pest verstorben sein.