Was heißt Generalüberholt?

Ein Fachbegriff zumeist aus dem Bereich der Technik. Damit wird der Vorgang bezeichnet, dass ein zumeist technisches Gerät umfangreich generell und gründlich überprüft wird, bei dem vorsorglich verschleißintensive Teile ausgetauscht und alle feststellbaren Mängel repariert werden.