Wie groß ist das gehirn?

Das Volumen eines menschlichen Gehirns liegt bei einem Mann bei durchschnittlich etwa 1,27 Litern, bei einer Frau bei etwa 1,13 Litern. Das menschliche Gehirn wiegt im Schnitt 1300 Gramm - mit Unterschieden zwischen den Geschlechtern: bei Erwachsenen Frauen sind es 1245, bei Männern 1375 Gramm.